PHILADELPHIA


Philadelphia, auch bekannt als Philly, liegt im US-Bundesstaat Pennsylvania. Die Geschichte von Philadelphia geht zurück auf das Jahr 1682, als der englische Quäker William Penn das Land vom englischen König erhielt und die Stadt gründete. Penn benannte die Stadt nach dem griechischen Wort für "Bruderliebe" und wollte sie zu einem Ort machen, an dem religiöse Toleranz und Freiheit herrschten. Während der amerikanischen Revolution spielte Philadelphia eine entscheidende Rolle. 1776 wurde hier die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet, die die Geburt der Vereinigten Staaten einläutete. Während des Krieges diente Philadelphia als Hauptstadt und war ein wichtiger politischer und militärischer Standort. Nach der Revolution entwickelte sich Philadelphia schnell zu einem wichtigen Handels- und Industriezentrum. Die Stadt wurde zu einem der größten Textil- und Stahlproduzenten der USA und lockte eine Welle von Einwanderern an, die aus Europa kamen, um Arbeit und bessere Lebensbedingungen zu finden. 

 

 

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Philadelphia ist die Independence Hall. Die Independence Hall zählt zu den bedeutendsten historischen Gebäuden in den Vereinigten Staaten. Am 4. Juli 1776 trafen sich die Mitglieder des Kontinentalkongresses in der Independence Hall, um die Unabhängigkeits-erklärung zu verabschieden. Mehr als zehn Jahre später trafen sich die Vertreter der 13 Staaten erneut in der Independence Hall, um die Verfassung der Vereinigten Staaten auszuarbeiten. Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist die Liberty Bell. Die Glocke ist ein Symbol der amerikanischen Unabhängigkeit und wird oft als Symbol für die Freiheit und Gleichheit in den Vereinigten Staaten verwendet.

 

 

Philadelphia ist auch für Sportbegeisterte ein wichtiger Anziehungspunkt. Die Stadt ist die Heimat von professionellen Sportteams wie den Philadelphia Eagles (Football), den Philadelphia Phillies (Baseball) und den Philadelphia 76ers (Basketball).

 

DIE LIBERTY BELL

Die Liberty Bell ist eines der bekanntesten Symbole der amerikanischen Unabhängigkeit und Freiheit. Sie wurde ursprünglich im Jahr 1752 in London gegossen und im Jahr 1753 nach Philadelphia gebracht. Die Glocke war ursprünglich für die Versammlungshalle in Philadelphia gedacht und wurde oft zu politischen Veranstaltungen und öffentlichen Versammlungen geläutet.

 

Die Liberty Bell erlangte jedoch Berühmtheit, als sie im Jahr 1776 bei der Verlesung der Unabhängigkeitserklärung in Philadelphia geläutet wurde. Seitdem ist sie ein Symbol der amerikanischen Freiheit und Unabhängigkeit geworden. Die Glocke wurde jedoch auch während des Bürgerkrieges und der Bürgerrechtsbewegung in den 1960er Jahren als Symbol für die Freiheit genutzt.

 

 

Die Liberty Bell ist heute eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Philadelphia. Sie befindet sich im Independence National Historical Park und kann von Besuchern besichtigt werden. Die Glocke ist jedoch nicht mehr funktionsfähig, da sie im Jahr 1846 einen Riss erlitten hat, als sie während einer Beerdigung geläutet wurde. Heute ist die Liberty Bell ein wichtiges nationales Symbol der amerikanischen Geschichte, Freiheit und Unabhängigkeit.