UNITED WE STAND


 
 

GEMEINSAM STEHEN WIR -

GETRENNT FALLEN WIR

Der Slogan "United We Stand - Divided We Fall" (zu Deutsch: "Gemeinsam stehen wir stark - getrennt fallen wir") ist ein bekanntes Sprichwort, das die Wichtigkeit der Einheit betont. Dieser Slogan hat in den USA eine lange Geschichte und wurde oft in politischen Reden, bei nationalen Krisen und bei sportlichen Veranstaltungen verwendet. In den USA wurde der Slogan erstmals während des Unabhängigkeitskriegs verwendet, als er die Bedeutung der Einheit der 13 Kolonien betonte. Später wurde der Slogan auch in politischen Reden und bei nationalen Krisen verwendet. In schwierigen Zeiten, wie zum Beispiel während der amerikanischen Revolution, des Bürgerkriegs oder nach dem 11. September, hat er dazu aufgerufen, dass die Amerikaner zusammenstehen und gemeinsam für ihre Freiheit und ihre Rechte einstehen. Er betont die Bedeutung von Solidarität, Zusammenhalt und Einheit und mahnt, dass die Spaltung und Trennung einer Gesellschaft zu ihrem Untergang führen kann.

 

DER SLOGAN IN DER GESCHICHTE DER USA

 

"United We Stand, Divided We Fall" ist ein Slogan mit einer langen und vielseitigen Geschichte in den Vereinigten Staaten. Der Slogan wurde von John Dickinson, einem der Gründungsväter der USA, in seinem Lied "The Liberty Song" aufgegriffen, der den Slogan in seinem Songtext verwendete. Der Songtext wurde 1768 in der Boston Gazette veröffentlicht und fand schnell Verbreitung in den damaligen Kolonien.

 

Patrick Henry, ein weiterer Gründungsvater der Vereinigten Staaten, verwendete den Slogan während einer Rede im Jahr 1799. Er betonte die Bedeutung der Einheit in den Vereinigten Staaten und forderte den Zusammenhalt. 

 

Der Slogan hat auch auf staatlicher Ebene eine Bedeutung. Seit 1942 ist "United We Stand, Divided We Fall" das offizielle Motto von Kentucky. Auch die Missouri-Flagge zeigt den Slogan "United We Stand, Divided We Fall".